Kategorie Kinderzimmer Ideen

Gestaltungstipps Kinderzimmer

Im Kinderzimmer soll sich der Junge oder das Mädchen, dass in ihm wohnen, sich wohl fühlen und dort in Ruhe schlafen, aber auch spielen und toben können. Deshalb ist die Gestaltung und Einrichtung des Kinderzimms besonders wichtig. Hier sind einige Gestaltungstipps und Einrichtungstipps für Kinderzimmer zu finden, die jeder selber umsetzen kann, wenn er ein solches Zimmer gestaltet.

1Für ein Mädchenzimmer bietet sich natürlich immer Pink als Hauptfarbe an. Allerdings sollte man nicht ein ganzes Kinderzimmer pink streichen und einrichten. Viel wirkungsvoller und weniger aufdrginlich ist es, wenn man eine oder zwei Wände in einem sehr kräftigen Pink streicht, die anderen Wände weiß belässt. Dazu kombiniert man weiße Möbel und weiße Vorhänge. Zusätzliche Farbakzente kann man mit Wandtattoos setzen.
2Ein wichtiger Gestaltungstipp ist, dass man sich grundsätzlich für ein Farbschema sowie für einen Einrichtungsstil entscheiden sollte und nicht einzelne Möbelstücke und Dekoration zusammensuchen sollte. Nur so entsteht ein harmonisches Gesamtbild.
3Ein Tipps zur Wandgestaltung: wenn das Kinderzimmer tapeziert wird, so sollte man keine stark gemusterte Tapete verwenden - mit einer Tapete mit einem kontrastreichen, unruhigen Muster, kann man jede Art von Raumgestaltung fast schon vergessen.
4Bei der Kinderzimmergestaltung sollte man nicht vergessen, dass der Raum vor allem funktional sein sollte. Es sollte ausreichend Stauraum für Spielsachen und Kleidung geschaffen werden. Ansonsten kann das leidige Thema Aufräumen ein ständiger Anlass zu Streit werden.

Weiterführende Texte

 Kinderzimmer einrichten  Mit guten Einrichtungsideen kann man ein Kinderzimmer kindgerecht und stilvioll einrichten. Tipps und Vorschläge werden hier erläutert.
 Kinderzimmer Renovieren  Ideen zur Renovierung von Kinderzimmern. Gestaltungsideen für Kinderzimmer, Farbgestaltung, Wandgestaltung, Möbel und mehr.
 Kinderzimmergestaltung  Kinderzimmer sollten vor allem kindgerecht gestaltet werden. Die Wahl der Farben, der Kinderzimmermöbel und des Fußbodens sind dabei besonders wichtig.

Suche


Ähnliche Suche:  kinderzimmer  mädchenzimmer  streichen  tipps  gestaltungsideen  einrichtungstipps  gestaltungstipps  mädchen  kinder  gestaltung  einrichten  zimmer 
 

Statistik Gestaltungstipps Kinderzimmer

ThemaWohnen
UnterthemaKinderzimmer Ideen
Veröffentlichung08.03.2011
Seitenaufrufe2740
Tags gestaltungstipps, kinderzimmer, fehler, kinderzimmereinrichtung, vermeiden, wahl, farben, dekoration, einrichtungstipps


Suchauswertung

Anfrage Datum
gestaltungstipp tapete mit muster23.04.2016 19:15:38 
ideen einrichtung "ein kinderzimmers für 2 kinder"08.09.2014 21:58:19 
gestaltungstipps kinderzimmer06.01.2014 16:11:39 
einrichtungstipps mädchenzimmer02.01.2014 13:58:39 
farbschema kinderzimmer06.12.2012 09:18:20 
kinderzimmer pink streichen08.10.2012 19:58:41 
gestaltungsideen mädchenzimmer27.08.2012 10:46:37 
einrichtungstipps für mädchen26.07.2012 12:15:35 
gestaltungstips kinderzimmer04.02.2012 14:38:05