Kategorie Muttertag

Muttertag 2013

Wann findet der Muttertag im Jahr 2013 statt? Der Muttertag ist kein gesetzlicher Feiertag, sondern basiert einfach auf einem allgemein anerkannten Brauch. In 2013 lautet das Datum für den Muttertag 12. Mai, ein Sonntag, wie immer.
Der Muttertag wurde in Deutschland in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts tatsächlich von Blumengeschäften etabliert und somit von Beginn an kommerzialisiert.
In den USA wird der Muttertag noch wichtiger als hierzulande angesehen und wird dort ausgiebig gefeiert. Die USA sind auch das Ursprungsland des Muttertages.
In Deutschland ist es auch heute noch Tradition, seiner Mutter Blumen am Muttertag zu schenken. Eine noch schönere Idee ist es aber, gemeinsam mit seiner Mutter einen schönen Tag zu verbringen.

Weiterführende Texte

 Muttertag 2012 Datum  Auf welches Datum fällt 2012 der Muttertag? Hier erfährt man, wann 2012 Muttertag ist und kann Ideen für Geschenke zum Muttertag finden.
 Muttertag Ideen  Ideen zum Muttertag, mit denen man seiner Mutter eine Freude bereiten kann. Kleine und große Geschenke und andere Muttertagsideen.

Suche


Ähnliche Suche:  muttertag  2013  datum  deutschland  feiern  feiertag  länder  mütter  ursprung 
 

Statistik Muttertag 2013

ThemaEreignisse
UnterthemaMuttertag
Veröffentlichung10.04.2013
Seitenaufrufe1299
Tags datum, 2013, ursprung, feiertag, mütter, deutschland, feiern, länder, muttertag


Suchauswertung

Anfrage Datum
muttertag 2013 datum08.05.2016 11:09:40