Kategorie Valentinstag

Valentinstag 2012

Am 14. Februar ist in Deutschland wieder Valentinstag. Im Jahr 2012 fällt dieser Tag der Liebenden auf einen Dienstag.
Ganz klar ist die Herkunft des Valentinstags nicht, aber wahrscheinlich ist der Bischof Valentin der Namensgeber dieses Tages. In Großbritannien und einigen anderen Ländern wird der Valentinstag schon seit mehrere hundert Jahren von Paaren gefeiert, hierzulande ist er erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts populär geworden. Floristen und Blumenverkäufer haben sicherlich einen gewissen Anteil an der Beliebtheit des Valentinstags.
Für Männer gilt, dass sie den 14. Februar 2012 auf keinen Fall vergessen sollten, denn es ist der Tag, an dem jeder Mann seiner Partnerin oder Frau seine Liebe zeigen sollte. Dazu kann man etwas besonders unternehmen oder ein liebes, einfallsreiches Geschenk machen. Der klassische Blumenstrauß sollte dabei nicht die einzige Idee sein, die am Valentinstag 2012 umgesetzt wird.

Weiterführende Texte

 Valentinstag Geschenke  Originelle Ideen für Valentinsgeschenke für Männer und Frauen. Schöen Geschenke zum Valentinstag, die außergewöhnlich sind.
 Valentinstag Ideen  Ideen zum Valentinstag für Sie und Ihn. Was kann man am Valentinstag Romantisches gemeinsam unternehmen? Hier finden sich Vorschläge und Beispiele.

Suche


Ähnliche Suche:  valentinstag  2012  datum  texte  ideen  tage  ursprung  wissenswertes  wochentag 
 

Statistik Valentinstag 2012

ThemaEreignisse
UnterthemaValentinstag
Veröffentlichung19.01.2012
Seitenaufrufe1804
Tags valentinstag, tage, 2012, ursprung, datum, wochentag, wissenswertes


Suchauswertung

Anfrage Datum
valentinstag 2012 datum06.02.2012 07:34:19